Mittwoch, 6. Oktober 2010

Heute war ich das erste mal den ganzen Tag allein unterwegs. Auch wenn das vielleicht für deutsche Ohren nicht so spektakulär klingt, ist es in dieser riesigen Stadt mit diversen zwielichtigen Ecken, in die man als Unwissender relativ schnell gerät, doch ziemlich aufregend. Ich bin nach Capital gafahren und habe vom Plaza de Mayo aus einige Straßen abgebummelt, erst nur riesige, nicht enden wollende Einkaufspassagen, später dann eine etwas ruhigere Gegend, in der ich irgendwie echt aufgefallen bin, obwohl ich keine typischen Touriaccessories bei mir hatte. Vielleicht lag es an den Schuhen, hier ist nämlich gerade ein ganz seltsamer Sandalen/Halbschuhverschnitt in Mode, der vorne geschlossen ist und wo der große Zeh sogar noch extra abgetrennt ist. Muss bequem sein, denn hübsch ist was anderes! Letztes Wochenende haben einige andere Freiwillige und ich uns Karten für das Black Eyed Peas Konzert in Buenos Aires geholt. Hier kommen wirklich viele Bands her und ich muss schweren Herzens auf viele Konzerte verzichten, weil das in meinem Budget nun mal nicht drin ist. Eine meiner größten Befürchtungen ist im Moment, Läuse oder sogar Flöhe zu bekommen. Natürlich kuschel ich manchmal mit den Kleinen im Kindergarten und da ligt das leider nicht so fern.. :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen